über mich


Guten Tag!
Wir sind die Tibet – Terrier
bei Fam. Hesselmann aus
Telgte.
Wie alles begann, erfahren
Sie hier:

 

Urenkelin Ja-ba-ja – oben links ,sie ist die dritte Generation,der Z-Taku Tibi’s  und              oben rechts unsere Stammhündin Tabata Uroma von Ja-ba-ja.

Es sollte ein zweiter Hund für Tochter Nina sein. Ein fröhlicher, munterer und verspielter Hund von mittlerer Größe und von seinem Naturell zu unsere Dogge Jenna passen. Nach der Suche fiel die Wahl auf die Rasse Tibet Terrier , sie verzauberte uns durch ihre Erscheinung und das ausgeglichene Wesen.
Im TT-Zwinger A – gelh-Yü’s von Fr. Jürgens lag ein Wurf , es waren 2 Rüden  &  5 Hündinnen. Die Hündinnen waren alle schwarz mit weißen Abzeichen , unsere Tibi – Maus hatte den Namen Buffy bekommen.
Bei uns wurde sie umbenannt, wir nannten sie „Tabata“ –  die Übersetzung lautet kleine Hexe. Tabata entwickelte sich gut und so besuchten wir erfolgreich Ausstellungen und die Zuchtzulassung beim KTR. Wir vertieften unser Wissen über den Tibet Terrier und beantragten unseren TT- Zwinger „Z-TAKU“ , dies bedeutet Übersetzt Hexenhaus. Tabata wurde belegt von Khados Union Jack und am 1.April 1995 kam der A-Wurf bei uns zur Welt , der Wurf bestand aus 1 Rüden in zobel & 2 Hündinnen je eine in weiß und schwarz.